STEFFI BAUMGART

JEDER MENSCH
HAT EINE
GESCHICHTE

MENSCHEN
SIND MEINE PASSION

SEIEN SIE HERZLICH
WILLKOMMEN

ICH BIN POTENTIALENTDECKER AUS LEIDENSCHAFT.

Menschen und ihre Unterschiedlichkeit begeistern mich. Im Laufe meines Berufslebens war ich Jahre lang in einer Führungsposition bei einem internationalen Unternehmen tätig. Es fasziniert mich, zu verstehen, was jemand gut kann, was ihn antreibt und welches Umfeld beziehungsweise welche Führung er braucht, um sich in die für ihn passende Richtung zu entwickeln. Ich habe gelernt, wie Teams funktionieren, wie man Menschen zusammenbringt und wie man auf Lösungen anstatt auf Probleme fokussiert.

Ich stehe für Offenheit, für Perspektivwechsel und Entwicklung aber auch für Sinn und Werte. Bei meiner Arbeit ist mir Wertschätzung genauso wichtig wie eine Prise Humor. Jeder Mensch, ob im beruflichen Kontext oder privat, hat eine Geschichte, Ziele, Wünsche, Sorgen, Fähigkeiten und Macken. Und die gilt es zu entdecken und so unter einen Hut zu bringen, dass dabei das für SIE sinnvollste Ergebnis erzielt wird.

Ich biete professionelles Coaching für Führungskräfte, Teams und Privatpersonen. Meine Klienten kommen hauptsächlich aus dem Großraum Berlin, wo uns die Räumlichkeiten von Home of Coaching im Prenzlauer Berg zur Verfügung stehen. Coaching in Unternehmen biete ich in der gesamten DACH-Region an.


QUALIFIKATIONEN

  • Coachingsausbildung bei Bridgehouse – Zertifizierter Business-Coach BCCP (Bridegehouse Certified Coaching Professional)
  • 10-monatige Weiterbildung beim Deutsch-Dänischen Institut für Familientherapie (ddif), „Vom Gehorsam zur Verantwortung“, Berlin
  • Weiterbildung zum Resilienztherapeuten und Seminarleiter für Stressbewältigung

ICF Logo